Inforadio: Interview mit Michael Pluta

Liebe Leser,

ein aktuelles Interview mit Michael Pluta im Rahmen der Nürnberger Spielwarenmesse gibt es auf der Webseite von Inforadio:

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/interview/201002/137750.html

Märklin nimmt wieder Fahrt auf

In Nürnberg findet derzeit die Spielwarenmesse statt. Einer der Aussteller ist die Firma Märklin, die vor rund einem Jahr Insolvenz angemeldet hat.

Insolvenzverwalter Michael Pluta sorgte dafür, dass das Traditionsunternehmen wieder Fahrt aufgenommen hat. Derzeit produzierten 1.000 Märklin-Mitarbeiter mit Gewinn, sagte er im Inforadio-Gespräch mit Irina Grabowski. In der Firma seien in den letzten Monaten seit Jahren notwendige Veränderungen vorgenommen worden. 400 Beschäftigte seien entlassen worden, darunter auch Manager. Dies sei unabdingbar gewesen, Sanierung sei “kein  Schmusekurs”, so Pluta.