Lars Schilling verlässt Märklin

Die SWP meldet heute “Bei der Internationalen Modellbahn-Ausstellung Mitte September in Göppingen war er noch mittendrin im Geschehen und blickte optimistisch in die Zukunft. Jetzt hat der Vertriebs- und Marketing-Leiter Lars Schilling, der etwa sieben Jahre beim Traditionsunternehmen Märklin gearbeitet hat, seine Kündigung eingereicht. “Das kam sehr überraschend”, sagte gestern Firmensprecher Wolf M. Günthner.

Spannungen oder Zerwürfnisse seien nicht der Grund für die Trennung gewesen, betonte Firmenchef Stefan Löbich: “Es hat nicht den Funken von Disharmonie gegeben.” Es sei Schillings eigene Entscheidung gewesen, dem Modelleisenbahn-Hersteller den Rücken zu kehren – “und das mussten wir leider akzeptieren”, drückte Löbich sein Bedauern aus. Er habe mit seinem Marketingchef stets “offen und gut” zusammen gearbeitet und sich auch menschlich mit ihm verstanden, fügte Löbich hinzu.”

Mehr dazu in der SWP.