Über uns

Wir sind ein lockerer Zusammenschluß von Modellbahn begeisterten Menschen jeden Alters die sich im Internet und auch manchmal im richtigen Leben treffen. Wir sind kein Verein!

Als festen Termin gibt es den Stammtisch, andere Treffen (Besuche von Modellbahnbörsen oder anderen Veranstaltungen) werden eher spontan per E-Mail abgesprochen. Diese Seite verfolgt keine kommerziellen Zwecke oder Ziele und dient ausschließlich dem Spaß am Hobby.

Der MIST1 entstand aus der “Modellbahn-Plauderecke”, einem (mittlerweile geschlossenem) öffentlichen Forum für Modellbahnfreunde. Nachdem sich bereits in anderen Städten Insider-Stammtische gebildet hatten, war es an der Zeit das auch die Berliner Modellbahner sich zusammenfinden. Auf Initiative von Sven fand das erste Treffen am 08. März 2002 statt.

Darf ich auch zum MIST1 kommen?

Ja. Jeder darf, es gibt keine Ausnahmen. Auch wenn der Name anderes vermuten läßt, Nicht-Märklinisten werden nicht auf die Schienen gebunden bei unseren Treffen.

Soll ich was mitbringen?

Ja, gute Laune! Ansonsten sind alle Modelle immer gern gesehen, wir fahren in jedem Fall Spur HO, Digital, meist auch Analog. Gleise, Weichen, Fahrgeräte können auch mitgebracht werden, hierbei aber am besten vorab kurz mit uns abstimmen damit nichts mitgeschleppt wird was dann nur rumliegt.