Werbung beim MIST1

Sonnenbrille aufsetzen! Die Farbe der Zuglok (Märklin 34855) ist sehr gewöhnungsbedürftig – Berliner nennen sie BSR-Lok –, aber ihre Zugkraft ist über Zweifel erhaben. Auch die Fahreigenschaften können sich sehen lassen, wie wir verblüfft feststellten, obwohl sie nur einen Delta-Decoder hat. Sie führt hier am 11. Februar auf unserer Stammtischanlage einen Zug aus Werbewagen, deren Thema “alles außer Bier” war. Einer hatte trotzdem einen “Clausthaler”-Werbewagen einschmuggeln können. Über eventuelle Sanktionen wurde unterschiedlich diskutiert. Manche meinten in ihrer Harmoniesucht, das wäre nicht so schlimm, denn dieses Getränk sei alkoholfrei, andere sahen gerade darin einen schweren Verstoß. Am Ende wurde gelacht.

Es ist kein Längenrekord, es waren maximal 140 Achsen bei den verschiedenen Zusammenstellung, aber möglicherweise ein Farbenrekord. Und es war wieder richtig lustig, diesmal in der Zunftwirtschaft (https://www.zunftwirtschaft.info)