Prost auf Schienen

Welches Getränk passt am besten zu einem Stammtisch? Genau: Bier! Deshalb haben wir diesmal beim MIST1 im Max&Moritz für reichlich Modell-Gerstensaft gesorgt, wenn auch nur in Kühl-, Fass- und einem Lastwagen. Dabei gab es ordentlich Betrieb, und auch abseits des Bahnsteigs floss nicht nur Cola light. Wer auf den diversen Fotos und Videos Seltenes entdeckt, darf sich freuen. Zunächst aber war ein Fast-Rekord zu bestaunen:

Die Gesamtlänge der Waggons des bayerischen Zuges übertrifft die der Lokomotive um ganze 0,7 Zentimeter.

Hier treffen sich Märklin-Epochen. Die Lokomotive beweist auch im stolzen Alter von ca. 70 Jahren noch erstaunliche Zugkraft:

Und dann war richtig was los. Und nein, es kommt am Schluss nicht zur Katastrophe, weil außer dem Kameramann auch noch ein Fahrdienstleiter am Werk war:

Auch sonst herrschte gute Stimmung am Rande des Bahndamms.

Vorsortieren…

 

Aufstellen…

 

Probieren…
Besprechen…
Besprechen…
Zusammenräumen.