MIST1 Stammtisch: 22.09.06, 18:30h im Max & Moritz

Das Thema diesmal: Dampflok bespannte Güterzüge

Die großen Schwarzen sind unser Thema, Hauptsache mit kleinen Rädern um lange, schwere Züge zu ziehen.

Als weiteres Highlight werden wird neben der MIST1-Anlage auch die “Tischbahn” zu Gast haben. Ausschliesslich mit Vorkriegsgleisen und nur analog zu fahren wird dies der Hauptanlaufpunkt für alle Analogen Modelle dieses Abends sein. Modulbau ist “out”! Seht euch die Tischbahn an, mit dem Material des vergangenen Jahrhunderts ist dies das transportable Konzept von Modellbahnen im 21. Jahrhundert!

Bringt also gerne eure alten “Schätzchen” mit! Die Infrastruktur mit Gleisen und Zubehör ist vorhanden!

PS: Die Bilder und ein Video vom Stammtisch am 11.08. sind online!

Das “Max & Moritz” findet ihr in der Oranienstrasse 162 in 10969 Berlin – Kreuzberg (alternativ: Google Maps). Wer stillgerecht mit der Bahn anreisen möchte, fährt bis zum U-Bahnhof Moritzplatz (von dort ca. 3 Minuten Fussweg). Der Bus M29 hält am Oranienplatz, von dort sind es nur ein paar Schritte. Wir haben den Raum im ersten Stock reserviert, also bitte nach oben kommen!