Happy Birthday: 12 Jahre MIST1

Heute wir der MIST1 12 Jahre alt. Viele von euch sind schon lange dabei, doch es kommen auch immer wieder neue Mitstreiter hinzu. So sind wir nun schon seit langer Zeit bei einem gleichbleibend hohem Besucherschnitt von weit über 30 Personen.

Doch wie fing alles an…? Der MIST1 entstand aus der “Modellbahn-Plauderecke”, einem (mittlerweile geschlossenem) öffentlichen Forum für Modellbahnfreunde. Nachdem sich bereits in anderen Städten Insider-Stammtische gebildet hatten, war es an der Zeit das auch die Berliner Modellbahner sich zusammenfinden. Auf Initiative von Sven fand das erste Treffen am 08. März 2002 statt.

Vom ersten Treffen gibt es leider keine Fotos, doch aus dem April 2002 existieren einige Impressionen.

dimg_0013

Hier die noch „jugendlichen“ Helge (vorn), Sven, Christian und Udo.

csimg0017

Bei diesem Stammtisch entstand auch das „berühmte“ Foto mit dem RAM TEE und dem Northlander, welches ja lange Zeit als MIST1 Logo diente.

bimg_0029

Einige Dinge bleiben eben auch wie Sie waren… schon damals fuhren wir mit alten und auch neuen Zügen im Kreis…

bimg_0036

Natürlich wurde auch damals fachlich diskutiert und das ein oder andere Bier vernichtet. (Im Bild, Sven, Harald und Udo).

Alle Bilder vom ersten Treffen gibt es natürlich auf unserer Webseite.